Tipps für‘s erste Date – Let’s get back to romance

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
You are currently viewing Tipps für‘s erste Date – Let’s get back to romance

Liebe Weinfreunde!
Männer, es ist Zeit sich aus der Corona Komfortblase rauszuholen und sich bei Tinder abzumelden. Ihr müsst euch bitte wieder ein bisschen anstrengen. Es kann nicht für immer so weitergehen. Nach rechts oder links wischen, dann ein bisschen mit der Frau schreiben und sie dann auf irgendeinem Parkplatz auf einen Coffee to go treffen. Bei nicht gefallen ghosten. Das ist überhaupt die schlimmste Entwicklung im Dating-Geschehen. Jemandem nicht sagen können, dass man kein Interesse hat, sondern sich einfach nicht mehr melden. Da hat die Kinderstube dann total versagt oder der Charakter hat sich erst gar nicht entwickelt. Deshalb habe ich heute ein paar Tipps für’s erste Date für euch.

5 Wein-Tipps für’s erste Date

Da die Gastronomie wieder geöffnet ist, kann man sich auch wieder im realen Leben kennenlernen. Was den Vorteil hat, dass man niemanden anspricht, der einem nicht gefällt und sich so das Ghosting spart 😉. Doch wie verfahren, wenn man jemanden erfolgreich angesprochen hat und sich die Sache in Richtung erstes Date entwickelt? Da fehlt uns nach 1,5 Jahren eindeutig die Routine. Im Folgenden möchte ich euch fünf Weine für Dates mit einem bestimmten Frauentyp empfehlen. So wie wir Millennials es früher gemacht haben. Als es noch kein Tinder und Co gab 😉. Heute kann man jemanden zumindest via Facebook und Instagram ausspionieren und weiß dann vielleicht schon über die Vorlieben des Dates Bescheid.


Wie erobert man das Glamgirl

Du stehst auf das Glamgirl und hast ihr Herz mit deinem Lamborghini erobert? Dann liegst du mit dem Moet Ice genau richtig. Lade sie zu dir nach Hause in deinen Whirlpool ein. Serviere ihr Räucherlachs, Toast und Moet Ice in großen Gläsern auf Eis. Du wirst ihr Herz im Sturm erobern. Und kein Foto auf Tinder könnte dir in diesem Augenblick gerecht werden.

Tipps für's erste Date - Moet Ice

Sie kocht für dich bei ihr zu Hause

Du stehst auf die Frau die gut kochen kann und die dich zu ihr zu einem festlichen Dinner eingeladen hat. Du weißt, dass du jetzt nur durch die Wahl des perfekten Weines punkten kannst. Da du nicht weißt was sie genau servieren wird, bringst du den Weissburgunder ISOS vom Ansitz Waldgries mit. Dieser Wein zeigt Klasse und ist durch seine neutrale Haltung perfekt zu fast jedem Gericht. Sie sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast und wird sich besonders gut aufgehoben fühlen.

Tipps für's erste Date - Waldgries ISOS

Das erste Date bei dir zuhause

Du stehst auf die Frau, die eigentlich lieber die Hauptrolle in 365 Tage spielen würde und gerne einen feurigen Italiener in ihrem Schlafgemach hätte. Dann lade sie zu dir nach Hause ein und serviere Antipasti mit einem oder mehreren Gläsern Lodolaio. Sie wird dahinschmelzen und dich nur noch „Massimo“ rufen.

Tipps für's erste Date - Castelvecchi Lodolaio

Ein Picknick beim ersten Date

Du stehst auf die Frau, die selbst schon Ahnung von Wein hat und nicht ganz einfach um den Finger zu wickeln ist. Überrasche sie mit einem Picknick im Park von Schloss Ambras mit einer Flasche Cremant de Bourgogne. Erzähle ihr die Geschichte der Veuve (Witwe) Ambal, die das Cremant Haus ganz selbständig aufgebaut hat und deren Urenkel bis heute das Hause Veuve Ambal in ihrem Sinne weiterführen. Du wirst kultiviert und intellektuell erscheinen und die Frau deiner Begierde wie im Sturm erobern.

Tipps für's erste Date - Veuve Ambal Cremant

Der Wein für laue Sommerabende

Du stehst auf die Frau, die das Leben genauso liebt wie es ist und dies auch jeden Tag zelebrieren möchte. Dann setz dich mit ihr an einem lauen Abend auf die Terrasse und schenk ihr ein Glas Chateau Miraval ein. Höre ihr zu und lass dich von ihrer Lebensfreude anstecken. Entdecke durch sie die Leichtigkeit des Seins und das Savoir Vivre. Genieße den Augenblick und die wundervolle Gegenwart. Wer weiß, wann das nächste Mal so ein Augenblick passiert?

Tipps für's erste Date - Miraval Cotes de Provence

Nun wünsche ich euch gutes Gelingen mit den Tipps für’s erste Date und hoffe natürlich, dass ihr auch selber Freude am Genießen der Weine habt!

Prost! Eure Maria
Vinothek Nagele


Ps.: Unsere Blog-Artikel sind mit einem Augenzwinkern zu lesen, denn ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol ist eine Grundvoraussetzung!

Schreibe einen Kommentar