5 Weine für die Beziehungsfrau

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:6 min Lesezeit
5 Weine für die Beziehungsfrau

Liebe Weinfreunde!

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen des letzten Blog-Artikels! Ganz nach dem Motto „kleine Konflikte in Beziehungen“ wollen wir euch im zweiten Teil 5 Weine für die Beziehungsfrau vorstellen, die Euch in so mancher Situation helfen können.

Jede Frau kennt sie… die Augenblicke, in denen einem wieder vor Augen geführt wird, wie unterschiedlich Mann und Frau doch sind. Des einen Freud des anderen Leid. Na ja, so krass ist es natürlich auch nicht. Aber so manche Sache sieht man einfach aus verschiedenen Blickwinkeln und so kann es zu leichten Reibereien kommen.

Wie siehst du das? Erkennst du manche der folgenden Situationen? Und hast du dir dann schon mal gedacht: „jetzt wäre ein Glas Wein gut?“ …dann findest du hier ein paar Tipps welcher Wein zu welcher Situation passt! Viel Spaß beim lesen!

Grande Cuvée Brut Veuve Ambal

Grande Cuvée Brut

Veuve Ambal

Du sprichst….. dein Mann sagt „ja“. Und du weisst genau, dass er dir gerade nicht zugehört hat.

Du könntest ihn jetzt auch fragen, ob er dir bei Cartier einen wunderschönen Diamantring kauft, und er würde „ja“ sagen. Nicht aufregen! Schenk dir einen Schluck Cremant Rosé ein. Setz dich auf den Balkon und genieße die ersten Sonnenstrahlen. Und auf der Cartier Homepage kannst du dich ja auch schon mal umschauen 😉

„Was hab ich gesagt, Schatz?“

Das Haus Veuve Ambal wurde 1898 von einer starken Frau gegründet. Marie Ambal entschloss sich, nach dem Tod ihres Mannes, in Ihre Heimat Burgund zurückzukehren und dort Cremant nach der Champagnermethode herzustellen. Mittlerweile wird das Weingut in 6. Generation von Aurelien Piffaut geführt!

Ich persönlich bin ein großer Fan von Veuve Ambal, da die Säure der Weine nicht zu hoch ist, aber trotzdem eine gute Struktur bietet. Er ist fruchtig und hat eine feine Hefenote. Die Perlage ist sehr fein und nicht zu aggressiv. Genuss auf ganzer Linie!


Rosé d’Anjou 2019

Maison Sauvion

Du kommst nach einem langen Arbeitstag nach Hause und eine Spur der Verwüstung zieht sich durch die gesamte Wohnung.

Dein Angetrauter war schon vor dir zu Hause, seine Klamotten sind auf dem Fußboden verstreut, in der Küche sieht es aus als ob eine Bombe explodiert wäre obwohl er sich nur schnell eine Jause gemacht hat. Und nun liegt er Fussball schauend auf der Couch. Statt „Hallo Schatz“ kommt ihm nur ein „was gibt’s zum Essen?“ über die Lippen. Buh. Da heisst es mal gaaaanz tief einatmen und ein lautes „OHM“ summen. Öffne den Kühlschrank und hol dir ein Fläschchen Rosé d’Anjou heraus. Ein Glas davon kann deinen Puls schnell wieder in den Normalbereich bringen.😊

Der liebliche Geschmack des Weines macht mich gleich viel sanfter……

Der Rosé d’Ánjou kommt aus der wunderschönen Val de Loire. Ein paradiesisches Weinbaugebiet, welches unter dem Einfluss des Atlantiks steht und stark davon profitiert. Dieser feine Tropfen wird aus den Rebsorten Cabernet Franc und Gamay gekeltert.

Ich liebe den Wein für seinen fruchtigen, beerigen Geschmack. Er ist halbtrocken und leicht im Alkohol. Ich empfehle dir, ihn gut gekühlt zu servieren, um den optimalen Genuss zu garantieren.


Casa Lupo Amarone DOCG

Casa Lupo

Es ist wieder mal Wochenende und du hättest Lust auf ein paar private Augenblicke mit deinem Mann………

Du warst in einer angesagten Dessous Boutique um dir sexy Wäsche zu kaufen, hast dir ein neues Parfüm gegönnt und etwas himmlisches gekocht. Alles nur um deinen Schatz zu verführen. Doch die Enttäuschung ist groß: er hat schon wieder Kopfschmerzen und möchte lieber früh schlafen gehen. Da hilft dann nur noch ein wirklich gutes Glas Wein (und ein guter Film).

Non fare niente!

Der Casa Lupo Amarone DOCG mit seinem starken und vollen Körper wird dich auf andere Gedanken bringen. Die Trauben für diesen Wein werden bis Dezember/Jänner getrocknet, um möglichst viel Geschmack in den Wein zu bekommen. So werden Aromen konzentriert. Aber auch der Alkoholgehalt steigt dementsprechend. Er wurde fast zwei Jahre im großen Eichenfass ausgebaut und du kannst ihn alleine vor dem Kamin genießen, aber auch zum saftigen Steak.


Le Fornaci Lugana DOC

Weingut Tommasi

Der Göttergatte hat mal wieder einer anderen Dame nachgeschaut!

Buh. Da kann der Puls schon mal steigen.
Was hat sie, was ich nicht habe?
Warum schaut er gerade der nach?
Ist sie schlanker als ich?

Leider schalten die Männer beim Anblick einer hübschen Frau auf Autopilot. Das ist evolutionsbedingt so. Und es nervt uns Frauen gewaltig, wenn das unser Mann macht, da es stark an unserem Selbstbewusstsein nagt. Aber was macht man dagegen? Am besten einen Lugana trinken und an den Gardasee denken. Wie man den Wein in Bardolino am See trinkt und den hübschen Italienern nachschaut 🙂 natürlich durch die dunklen Gläser der Sonnenbrille geschützt. Denn Frauen schauen Männern statistisch gesehen fast genauso oft hinter her, wie Männer den Frauen.

Let´s have a look!

Ich liebe Lugana sehr weil er mich immer an den Sommer erinnert. An einen Sommer in dem wir noch reisen durften. Als wir noch durch die von Zypressen gesäumte Straße nach Bardolino hinunter gefahren sind. Er ist fruchtig und duftet intensiv nach tropischen Früchten. Und verlangt immer nach einem zweiten Glas.


Spumante Rosé

Bosco del Merlo

Ständig läuft eine Sportsendung!

Fussball, Eishockey, Snooker, Handball, Ski, Biathlon, Skispringen, Golf, Damenfussball…..etc. 24/7 läuft auf irgendeinem Sender irgendeine Sportsendung. Unglaublich!
Ist doch egal. Lade deine beste Freundin ein und geniesst zusammen ein Glas Rosé Spumante von Bosco del Merlo.

Ein prickelnder Geschmack!

Ein herrlicher Spumante, der aus der Prosecco Traube Glera und Pinot Noir gekeltert wird. Er vereint die Vorteile beider Rebsorten auf angenehme Weise. Der ideale Schaumwein für einen feinen Abend unter Freundinnen.


Mit etwas Humor lassen sich die meisten Hürden im Leben viel einfacher meistern.

Eure Maria
Vinothek Nagele

Wer für jede Situation gewappnet sein möchte,
für den gibt es die Produkte im
Set
+
ein kleines Geschenk als Überraschung!


Ps.: Unsere Blog-Artikel sind mit einem Augenzwinkern zu lesen, ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol ist eine Grundvoraussetzung!

Schreibe einen Kommentar