5 Weine für den Beziehungsmann!

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
5 Weine für den Beziehungsmann!

Liebe Weinfreunde!

Ganz nach dem Motto „kleine Konflikte in Beziehungen“ wollen wir euch im ersten Teil
5 Weine für den Beziehungsmann und im zweiten Teil
5 Weine für die Beziehungsfrau vorstellen, die Euch in so mancher Situation helfen können.

Jeder Mann kennt sie… Die Situation, in der nur noch ein gutes Glas Wein helfen kann. Wir haben für euch ein paar Anlässe zusammengefasst, bei denen Mann an seine (nervlichen) Grenzen stößt und für euch den perfekten Wein als Gegenmittel gesucht. So kannst du wieder zu innerer Ausgeglichenheit kommen und deiner Frau mit neuem Charme begegnen.

Im Folgenden beschreiben wir euch ein paar Situationen, die jeder aus seiner Beziehung kennt.
Kannst du dich an solche Augenblicke erinnern? Und fehlte dir dann das passende Glas Wein?

Primitivo di Manduria - Masseria Surani

Primitivo di Manduria Heracles 2017

Weingut Tommasi

Sie seufzt – Mann fragt, was los ist! – Sie sagt „nichts!“

Du weißt wieder mal nicht, was du falsch gemacht hast und hast auch gar keinen Bock darauf es hauszufinden…, dann hilft eigentlich nur der Heracles. Ein kräftiger Primitivo aus Apulien, der dir mit der Sonne des Südens ein paar sanfte und entspannende Gedanken in den Kopf zaubert. Nach einem Glas wird dir ein ruhiges „komm sag schon, Schatz“ ganz einfach über die Lippen kommen oder du trinkst noch ein
Zweites und sitzt die Situation einfach aus.

„Komm sag schon, Schatz!“

Tief rubinrot in der Farbe, bietet er eine faszinierende Komplexität in der Nase: von floralen Düften nach Veilchen bis hin zu reichhaltig fruchtigen Aromen von Schwarz- und Sauerkirschen sowie Erdbeeren, zusammen mit unterschwelligen balsamischen Noten, Lakritz und aromatischen Kräutern. Am Gaumen ist er breit, vollmundig und fruchtig und überzeugt mit geschliffenen Tanninen und einem lebendigen Abgang, der von einer attraktiven, frischen Säure-Ader getragen wird.


Chianti Classico Capotondo

Chianti Classico Capotondo 2017

Weingut Chastelvecchi

Ihre Mutter kommt unerwartet zu Besuch!

Da hilft eigentlich nur der Capotondo vom Weingut Chastelvecchi. Ein Mann gegen zwei Frauen… da zieht Mann doch meistens den Kürzeren. Oder? Was hilft da besser, als sich ein gutes Glas Rotwein einzuschenken und sich zurück zu lehnen? Mann kann ja auch darüber nachdenken, ob er den zwei Frauen ein Gläschen anbietet und den Wein zu Dritt genießt.

Zu Dritt schmeckt Wein einfach besser!

Rote Farbe, beladen mit angenehmen violetten Tönen. Guter Körper, gute Säure und Frische, mit vorherrschenden blumigen Noten, Anklängen von roten Rosen und Veilchen. Die Düfte von roten Früchten überwiegen, mit reifen Fruchttendenzen wie der roten Beere, Heidelbeere, Kirsche und Pflaume, leicht würzig. Ein Wein von großer Harmonie, typisch und ausgewogen, von großem Charakter.


Doss Cabernet Sauvignon Riserva 2017

Doss Cabernet Sauvignon Riserva

Kellerei Girlan

Mann muss einen Fehler zugeben!

Ja ich weiß, Männer machen keine Fehler. Aber sollte dieser besondere Umstand doch einmal ganz unerwartet eintreten, braucht Man(n) unbedingt ein gutes Glas Wein, um diesen Schock zu verkraften.

Schock adieu!

Hier empfehlen wir dir den Doss Cabernet Sauvignon Riserva 2017 von der Kellerei Girlan aus Südtirol! Er ist ein unglaublich toller Wein! Ein sehr voller samtiger Cabernet Sauvignon mit typischen Noten nach Cassis und dunklen Beeren. Er besticht durch
sehr schön eingebundene Barrique-noten und zeigt uns im Glas ein kräftiges Rubinrot. Nach dem Schock sollte auch langsam das Hungergefühl wiederkehren. Und da laut unserer Speiseempfehlung kräftige Käsesorten hervorragend zu diesem Wein passen: Warum schaust du nicht nach, ob du vielleicht noch im Kühlschrank fündig wirst?


Grüner Veltliner Ried Rustenberg Reserve 2018

Grüner Veltliner Rustenberg Reserve 2018

Weingut Machalek

Mann hat sich wieder einmal zu wenig im Haushalt beteiligt!

Dann schenk dir doch ein Glas Grüner Veltliner Reserve ein, nimm den Staubsauger und leg los. So macht der Haushalt viel mehr Spaß und deine Frau wird staunen, was du nicht alles drauf hast! Ha ha. Wir wissen, dass es so nicht laufen wird: Schenk deiner Liebsten doch einfach auch ein Glas ein und schau was passiert! 😉

Gemeinsam statt einsam!

Er hat nicht das gewisse Extra. Er hat viele gewisse Extras (so wie du), die am Gaumen für eine wahrliche Aromenexplosion sorgen. Dezenter ausgedrückt, handelt es sich hier um ein vollmundiges, aromatisches Spiel exotischer Früchte gepaart mit einer kräftigen Würze. Und ob das nicht schon genug wäre, ist ein weiteres Extra nicht zu übersehen: ein kräftiges Strohgelb und satte Viskosität.


Chateau Boutisse Saint Emilion Grand Cru

Saint-Émilion Grand Cru 2017

Château Boutisse

Mann hat den Jahrestag vergessen!

Oje! Der „worst case“ ist eingetroffen. Was kann man da noch machen? Mann holt eine besondere Flasche französischen Wein aus dem Keller und überzeugt seine bessere Hälfte als französischer Charmeur. Zelebriere die Öffnung der Flasche sowie das Dekantieren, als wäre es das erste Date! Dass dieser Ablauf als geplant rüberkommen muss, versteht sich natürlich von selbst!
Merke: Eine Flasche Bordeaux kann leben retten und sollte für solche Fälle immer griffbreit sein!

Bordeaux der Lebensretter!

In diesem Fall empfehlen wir den Château Boutisse Saint-Émilion Grand Cru 2017. Ein Merlot-lastiger Bordeaux mit einem schönen Cabernet Sauvignon Anteil, sowie einem Hauch von Cabernet Franc und Carmenère. Im Glas zeigt er uns ein sehr tiefes Granatrot. Am Gaumen ist er dicht und samtig mit feinen und eleganten Tanninen.
Verführung Pur!


In diesem Sinne hoffe ich, dass ich euch das ein oder andere Lächeln auf Euer Gesicht zaubern konnte. Ein bisschen Spass darf sein.
Und nicht vergessen, nächste Woche sind die Frauen dran! 😉

Eure Maria
von Vinothek Nagele!

Wer für jede Situation gewappnet sein möchte,
für den gibt es die Produkte im Bundle

+
kleines Notfallfläschchen Gin Z44 inklusive


Ps.: Unsere Blog-Artikel sind mit einem Augenzwinkern zu lesen, ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol ist eine Grundvoraussetzung!

Schreibe einen Kommentar