Liebestränke zum Valentinstag

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:13 min Lesezeit
You are currently viewing Liebestränke zum Valentinstag

Lieber Weinfreund!
Bald steht der Valentinstag wieder vor der Türe. Deswegen habe ich mir überlegt, wie man seinem Partner einen animierenden Drink mixen könnte. Und Liebestränke sind da zum Valentinstag genau das Richtige. Es gibt Lebensmittel, die eher anregend wirken sollen, und deshalb Menschen in eine etwas gewogenere Laune bringen können. Wie kann man seinen Traumprinzen/seine Traumprinzessin in romantische Stimmung bringen? Ich habe recherchiert und das eine oder andere Geheimrezept entdeckt. Der Valentinstag eignet sich besser als jeder andere für eine derartige Versuchsreihe. Ich habe fünf wirkungsvolle Zutaten ausgewählt, die das Gelingen einer freudvollen Nacht fast garantieren. Einvernehmen immer vorausgesetzt.


5 Liebestränke für den perfekten Valentinstag

Wird erst benannt! Schau auf Instagram oder Facebook! 😉

Ihm wird eine Steigerung der weiblichen Libido zugeschrieben. Aber er soll auch eine durchblutungsfördernde Wirkung besitzen, die ihn auch für den Mann besonders interessant macht. Ein absolut natürliches Aphrodisiakum. Darum habe ich mir einen Cocktail mit Granatapfelsaft überlegt. In gut sortierten Supermärkten gibt es mittlerweile einen frischen Saft in der Kühltheke zu kaufen, denn den Saft aus dem Granatapfel zu bekommen, ist eine große Kleckerei. Einst soll der Granatapfel die Lieblingsfrucht der Liebesgöttin Aphrodite gewesen sein. Und die muss es ja wissen. 😉

Liebestrank zum Valentinstag

Was du für diesen Cocktail benötigst:

  • 50 ml Granatapfelsaft
  • 50 ml Aperol
  • 50 ml Orangensaft
  • 150 ml Prosecco
  • 50 ml Mineralwasser

Gib alles auf Eis in ein großes Weinglas – am besten in ein Cabernet Glas aus der Winewing Serie und fertig ist ein großartiger Cocktail, der sowohl leicht bittere als auch fruchtig frische Nuancen zeigt.


Spicy Chocolate

Allein ihr Duft ist schon Sinnlichkeit pur. Und ganz ehrlich schmeckt ein schokoladiger Kuss doch besonders verführerisch, oder nicht? Die liebesfördernde Wirkung der Kakaopflanze kommt vom Phenylethylamin, welches im Körper bei dessen Genuss freigesetzt wird. Es gibt uns das Gefühl von Verliebtheit und bringt die Lust in Wallung. Kombiniert mit leckerem fassgelagerten Grappa kommt noch die enthemmende Wirkung des Alkohols dazu. Der Chokozen von Da Ponte unterstützt noch dazu mit Ingwer, denn der wirkt animierend und erhitzend. Wenn du die Sahnehaube auf dem Cocktail mit etwas Chili toppst, wird er zusätzlich deine Endorphinausschüttung fördern. Danach gilt nur noch Madonnas Zitat “Sie wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht“ 😉

Spicy Choocolate Liebestränke zum Valentinstag

Was du für diesen Cocktail benötigst:

Shake die 3 Zutaten zuerst allein im Shaker. Füge dann Eiswürfel dazu und shake nochmals für 30 Sekunden. Dann fülle alles in ein schickes Cocktailglas. Toppe den Cocktail mit geschlagenem Obers und einer Prise Chili.


Strawberrykiss

Warum werden in Filmen häufig Erdbeeren und Champagner aufs Zimmer bestellt? Genau! Erdbeeren sind ein natürliches Aphrodisiakum. Ihr hoher Gehalt an Vitamin C und Zink unterstützen die Testosteronproduktion. Natürlich sollte man schon eine Hand voll Erdbeeren verspeisen, damit die Wirkung eintritt. Dieser Erdbeercocktail ist besonders lecker und ich kann ihn dir sehr empfehlen.

Was du für diesen Cocktail benötigst:

  • 5 Erdbeeren, welche du mit einer Gabel zerdrückst
  • 2 cl dunklen Rum
  • 2 cl Wodka
  • 1,5 cl Zuckerrohrsirup
  • 1,5 cl Zitronensaft

Gib alle Zutaten in einen Shaker und eine Hand voll Eiswürfel dazu. Dann shake alles gut durch und leere den Cocktail durch ein Sieb auf Eiswürfel in ein Cocktailglas.


Lovely Rose

Der nächste Cockail zählt auf die Kraft der Blüten. Es ist ihr unwiderstehlicher Duft, der uns verführt. Das Veilchen wirkt aphrodisierend und gleichzeitig beruhigt es unser Gemüt und stärkt unser Immunsystem. Im Iran gilt das Veilchen als Vorahnung der Liebe, deren Zeichen die Rose ist.
Als Gott Vulkan die Göttin Venus begehrte, diese ihn aber abwies, rieb er seinen ganzen Körper mit Veilchen ein und siehe da, sie erhörte ihn. Wenn das kein Wundermittel ist?
Und Eva selbst soll bei der Vertreibung aus dem Paradies eine Rose mitgenommen haben.
Auch in der griechischen und römischen Mythologie spielt die Rose eine Große Rolle und wird der Aphrodite bzw. Venus zugeschrieben.
Warum also nicht diese zwei Liebeskapazunder miteinander vereinen. In einem super leckeren, aber herben Cocktail.

Was du für diesen Cocktail benötigst:

Gib Gin, Zitronensaft und Veilchensirup in einen Shaker auf Eis und schüttle alles kräftig für 15 Sekunden. Gieße dann die Flüssigkeit auf Eis in ein schönes Weinglas. Gib dann den Roséprosecco dazu und lege aromatische Rosenblätter auf den Cocktail. So kannst du das Aroma in vollen Zügen genießen.


Vanilla Love

Nichts gibt uns so ein Gefühl von Geborgenheit und überbordender Liebe wie Vanille. Bereits die Muttermilch schmeckt leicht nach Vanille und diesen Duft vergessen wir nie wieder. So gibt uns der Duft von Vanille immer ein gutes Gefühl und beruhigt uns ungemein. Auch hat Vanille Ähnlichkeit mit einem Sexuallockstoff. Das ist zwar noch nicht bewiesen, erscheint aber naheliegend, denn die Vanilleschote ist die Frucht einer speziellen Orchideen Art und somit bestens für Liebestränke zum Valentinstag geeignet. Meine Cocktailempfehlung dazu vereint die Vanille mit einem weiteren Lieblingsgetränk von mir: Kaffee. Dann hat man die doppelte Wirkung. Die aphrodisierende von der Vanille und die animierende vom Koffein.

Was du für diesen Cocktail benötigst:

  • 40 ml Vanillerum von Gölles
  • 25 ml Espresso
  • 25 ml Kaluah

Gib alle Zutaten in einen Shaker auf Eis und shake für 30 Sekunden. Gib den Drink in ein Cocktailglas und serviere ihn, bevor er warm werden kann 😉


Alle oben genannten Informationen sind ohne Gewähr. Es handelt sich vielmehr um eine lustige Sichtweise auf den Valentinstag und wie man etwas Schwung ins Liebesleben bringen kann. Aber natürlich habe ich keine Ausbildung auf diesem Sektor und alle Informationen nur so zusammengetragen. Nimm das Leben nicht zu ernst und hab viel Spaß mit den Liebestränken zum Valentinstag. Die Rezepte sind wirklich sehr lecker und sind es wert, ausprobiert zu werden. Und sollte der ein oder andere Cocktail zum Erfolg geführt haben, würde ich mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen! 😉


Du interessierst dich generell für Cocktails?
Dann gefällt dir sicher auch dieser Artikel: 5 Sommer-Cocktails, die wirklich schmecken!
Nun wünsche ich dir einen ganz wunderbaren Valentinstag!

Prost! Deine Maria
Vinothek Nagele


Ps.: Unsere Blog-Artikel sind mit einem Augenzwinkern zu lesen, denn ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol ist eine Grundvoraussetzung!

Schreibe einen Kommentar