6 Produkte für einen romantischen Abend!

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
6 Produkte für einen romantischen Abend!

Ganz nach dem Motto „Love is in the air!“ präsentieren wir euch
in diesem Blog 6 Produkte für einen romantischen Abend!

Leider können wir zur Zeit leider keinen Abend in unserem Lieblingsrestaurant verbringen. Das ist sehr schade. Aber das sollte uns nicht daran hindern einen romantischen Abend zuhause zu verbringen! Denn noch nie waren unsere Beziehungen so strapaziert wie im Lockdown. Natürlich gibt es die wenigen Exemplare, die durch diese Ausnahmesituation noch mehr „zusammengewachsen“ sind. Aber seien wir mal ehrlich, dem Großteil geht der Partner eher auf die Nerven 😉 24/7 immer zusammen und dann vielleicht auch noch die Kinder im Homeschooling, da kann die Liebe schon mal auf der Strecke bleiben.

Deswegen kommen jetzt unsere Empfehlungen für einen
romantischen Abend zu Hause:

Spumante Rosé – Col de Mez

Weingut Cantina del Soligo

Als erstes empfehlen wir ein leichtes, unkompliziertes Getränk zum Runterkommen. Sozusagen einen Starter für den romantischen Abend, etwas das man vielleicht gemütlich in der Badewanne trinken kann.

Wie wär‘s mit einem Spumante Rosé aus dem Hause Colli del Soligo. Er ist spritzig, beerig und vollmundig. Mit 11,5% auch nicht allzu stark im Alkohol.

Das Weingut
Cantina del Soligo

Die Cantina del Soligo ist zwar kein kleines familiengeführtes
Unternehmen, auf das wir sonst so großen Wert legen, aber hinter
dieser Kellerei stehen 600 Familien die ihr Bestes geben. Und wir sind
seit über 20 Jahren große Fans der verschiedenen Prosecchi, die die
Cantina del Soligo produziert.

600 Familien – eine Mission

Die Qualität spricht für sich. Da machen wir gerne eine Ausnahme.
Besonders angetan hat es uns der Prosecco Col de Mez. Und den gibt es
seit kurzem nicht nur als Prosecco (der nur aus Glera Trauben
bestehen darf) sondern auch als Rosé Spumante. Und den haben wir
auch sofort ins Herz geschlossen. Da kann aus einem Glas schon mal
ein zweites werden.


BRIXX 43 Dry Gin

Edelbrennerei Erber

Liebe geht durch den Magen, darum könntest du für deinen Schatz für den geplanten Abend ein kleines feines Menü zubereiten. Und als Aperitif zu ein paar Brötchen mit Creme Fraiche und Räucherforelle würde ganz herrlich ein Gin Tonic passen.

Und zwar der Brixx43 Gin von der Edelbrennerei Erber aus Brixen im Thale. Er wurde mit 93 Falstaff Punkten ausgezeichnet. Dies bestätigt unseren eigenen Eindruck dieses wirklich hervorragenden Gins. Er sticht durch seinen einzigartigen Geschmack und Klarheit aus der Masse heraus.

Die Edelbrennerei Erber

Die Edelbrennerei Erber ist die älteste Brennerei Tirols.
Sie wurde 1651 gegründet und brennt seitdem mit eigenem
Quellwasser qualitativ hochwertige Brände.

Die älteste Brennerei Tirols

Auch wenn die Edelbrennerei Erber heute nicht mehr der Familie
Erber gehört, steht mit der Pletzer Gruppe eine starke Tiroler Familie
dahinter, die darauf achtet, Tirol als Wirtschaftsstandort weiter zu
halten und zu stärken. Aber mehr dazu in unserem nächsten Blogartikel.


Grüner Veltliner Gigant 2016

Weingut Nastl

Mit diesem Wein kannst du deiner Kreativität bei der Vorspeise freien Lauf lassen. Mit ein bisschen Chili könntest du etwas Feuer in den prickelnden Pärchen-Abend bringen, nur als Tipp am Rande. Überrasche deinen Schatz mit neuen Aromen. So werden alle Sinne angesprochen.

Ein Weißwein, der fast immer passt, ist der Grüne Veltliner Gigant vom Weingut Nastl in Langenlois. Er ist voll und cremig, hat einen langen Abgang und ist ein wunderbarer Speisenbegleiter zu Meeresfrüchten, zur Gänseleberpastete (im Shop erhältlich), aber auch zu asiatischen Gerichten.

Das Weingut Nastl

Die Familie Nastl betreibt das Weingut, welches seit 1656 besteht, mit
viel Liebe und Leidenschaft im wunderschönen Kamptal.
Die malerische Gegend lädt zum Verweilen ein und ist prädestiniert
für den Weißweinanbau. Das Weingut wird von Renate und Günther
Nastl geführt und die beiden werden in nächster Generation bereits
von Sohn Christian und Schwiegertochter Eveline unterstützt.

Der Nastl Heuriger

Renates „Sausemmeln“ aus dem Heurigen sind weitum bekannt und
passen perfekt zu den Weinen der Familie. Überhaupt können wir
einen Besuch des Heurigen sehr empfehlen. Wehmütig denken wir
an eine wunderschöne Weinverkostung mit Christian bei uns in der
Vinothek zum Jahresbeginn 2020 zurück. Ein lustiger, geselliger Abend
mit Freunden. Da wussten wir noch nicht, dass es die
letzte Verkostung für längere Zeit sein würde…


Ripasso Valpolicella 2016

Weingut Tommasi

Wir raten zu einer etwas leichteren Hauptspeise damit das feurige Liebesspiel nicht jäh mit einem Nickerchen vor dem Fernseher endet. Darum sollte auch der Rotwein nicht zu schwer sein.

Wir empfehlen den Valpolicella Ripasso vom Weingut Tommasi. Er ist elegant, kirschig und hat einen feinen Abgang. Sein weiches Tannin macht ihn zu einem wahren Gaumenschmeichler.

Das Weingut Tommasi

Wie einige von euch wissen, war unser Großvater Franzose und das
älteste von 11 Kindern. Dieser Umstand bescherte uns eine
riesige Familie in der Nähe von Lyon. Wir alle haben wunderschöne
Erinnerungen an Familienfeste mit mehr als 100 Personen.
Es sind gute Zeiten, die wir in Frankreich, im Schoße
unserer Familie verbringen dürfen. Und das erklärt auch meine
Vorliebe für Weingüter, die von großen Familien geführt werden,
von richtigen Clans.

Egal mit wem man bei Tommasi zu tun hat, immer lautet der
Nachname Tommasi. Im Verkauf, im Marketing, in der Logistik,
im Weinkeller, usw. Überall findet man ein Familienmitglied als
Ansprechpartner. Und das bedeutet lückenlose Qualität.
Denn jeder möchte für sein Weingut nur das Beste.


Primo Rosso

Weingut Paladin

Wer es bis hierher geschafft hat, der kommt nun zur Königsdisziplin – der Kunst der Verführung. Der ultimative Joker, der immer hilft, ist Schokolade in Kombination mit rotem Schaumwein, also ideal für eine Auszeit in der Zweisamkeit!

Beim Primo Rosso ist nicht nur die Flasche spektakulär, sondern auch der Inhalt. Dieser charmante Spumante ist ebenso fruchtig und elegant. Er besitzt eine feine „Perlage“ (Perlenbildung im Schaumwein) und passt perfekt zu einem prickelnden Abend. Genuss pur.

Schokolade und Schaumwein

Dafür empfehlen wir den Primo Rosso Spumante dolce vom
Weingut Paladin in Kombination mit den spektakulären Schokoherzen
von Chocolatier Michel Cluizel. Da bahnt sich doch glatt ein
Geschmackshöhepunkt an.

Das Weingut Paladin

Das Weingut Paladin liegt im Veneto und wurde 1962 von Valentino
Paladin gegründet. Seine Kinder führen das Weingut mit viel Freude
weiter. Die Weine von Paladin stehen für absolute Trinkfreudigkeit
und Leichtigkeit, ohne dabei an Charakter zu verlieren.
Auch wenn das Familienweingut immer weiter wächst,
so bleibt der Fokus auf ausgezeichneter Qualität.


Nun bleibt mir nur noch, euch einen wunderschönen Pärchen-Abend zu wünschen!

Let´s spread love!

Wer auf Nummer sicher gehen möchte,
für den gibt es die Produkte auch im Bundle mit 10 % Rabatt.


Ps.: Unsere Blog-Artikel sind mit einem Augenzwinkern zu lesen, ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol ist eine Grundvoraussetzung!

Schreibe einen Kommentar