Wir gehen Digital! – Yay! Wir digitalisieren unsere Vinothek

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
Wir gehen Digital! – Yay! Wir digitalisieren unsere Vinothek

Wir digitalisieren unsere Vinothek. Aber was heisst das eigentlich?

Die Weinindustrie ist wettbewerbsfähiger als je zuvor. Mit einer jährlichen Weinproduktion von 36 Milliarden Flaschen, die auf mehr als 1 Million verschiedene Weinetiketten verteilt sind, haben Winzer Schwierigkeiten, sich zu differenzieren. Einen guten Wein zu machen ist nicht mehr genug. Mit 150.000 professionellen Winzern weltweit ist der Wettbewerb hart. Immer mehr Winzer fragen: Wie kann ich anders sein?

Wein ist ein soziales Produkt

Meine Meinung war immer schon, dass Wein Menschen verbindet. Die meisten Menschen teilen sich eine Flasche, wenn sie Wein trinken. Ob bei einem Abendessen, einer privaten Party zwischen Freunden oder bei einem Geschäftsereignis. In der Regel geniessen wir einen Schluck miteinander und teilen den Moment. Mit anderen Worten: Wein ist ein soziales Produkt. Vor diesem Hintergrund sollte es keine Überraschung sein, dass Wein zu einem der Top-Themen gehört, die online diskutiert werden! Also, was nun?

Ich habe in den letzten Monaten mit einer Vielzahl an Kunden und Winzern in Italien, Österreich und auch in Spanien gesprochen und gemeinsam haben wir unsere Ideen auf den Tisch geworfen. Dank meines Bruders, der Experte und jahrelange Erfahrung in Digitalisierung von Unternehmen hat, ist aus diesen Ideen eine Strategie geworden.

Wir haben den Lockdown genutzt

Wir haben den Lockdown und die veränderte Welt genutzt und mit harter Arbeit unsere Vinothek auf eine neue Ebene gehoben. Je mehr ich mich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigt habe, desto begeisterter wurde ich von dem Mehrwert, den wir dir – unserem Kunden – zuteil werden lassen können.

Einfach zu bedienender Shop ist erst der Anfang

Unser neue Webseite mit unserem einfach zu bedienenden Shop ist erst der Anfang. In den nächsten Monaten werden wir euch die Welt des Weines und des gemeinsamen Genusses in einzigartiger Weise näherbringen. Es wird einen Weinclub, eine Weinschule und jetzt festhalten – eine Online Weinverkostung geben. Yay! Ich bin begeistert!

Unsere Mission

Unsere Mission, Menschen durch verantwortungsvollen Genuss von hochwertigen Weinen zu verbinden, bleibt dabei im Zentrum. Du wirst auch in Zukunft in unserer Vinothek und in unserem Online Shop nur Weine finden, die von familienorientierten, umwelt- und sozialbewussten Winzern mit Liebe produziert werden.

Und was kannst Du dazu beitragen?

Gestalte mit! Trage dich in den Newsletter ein und beteilige dich an den Diskussionen, schreibe einen Kommentar, gleich jetzt und nimm somit am ersten Gewinnspiel teil. Details im Newsletter.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Manuela

    Liebe Vinothek!
    Tolle Seite! Freue mich schon auf die Weinschule und die online Weinverkostung 😊 🍷

    1. Maria Urbaner

      Liebe Manuela!

      Vielen Dank für dein Feedback! Freuen uns, wenn du an unseren Aktivitäten teilnimmst! Viel Spaß! bei Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung!

      LG Maria

Schreibe einen Kommentar